Home
-
Verlagsprogramm
-
Belletristik
-
Geschichte(n)

Menschen und
ihre Geschichte(n)

Deutsch-Südwest
Regional- und
Ortsgeschichte

Wendeburger
Heimatkunde

Kirchengeschichte
-
Plattdeutsch <
-
Trolle auf Reisen
-
Weihnachten
-

Archäologie
-
Der Verlag

-
Über Wendeburg
-
Linksammlung
-
Kontakt . Service

-
Pressebereich

Ilse Köhler

Fritze un Flori vortällt sick wat
- Fritz und Florian erzählen sich etwas
Kindergeschichten in ostfälischem Plattdeutsch und in Hochdeutsch

Das Buch
14 x 21 cm . 130 Seiten
broschiert . farbiger Umschlag
ISBN 978-3-932030-72-7 . 14,50 EUR

Das Thema
Fritz(e) und Flori erfreuen uns mit eigenen Erlebnissen und geschichtlichen Ereignissen. Geschrieben sind die Geschichten und Gedichte in unserem regionaltypischen ostfälischen Plattdeutsch, für darin noch ungeübte Leserinnen und Leser wird es durch lautes Vorlesen viel leichter verständlich. Auch stärkt die Beschäftigung mit Plattdeutsch jedes Mal die eigene und die regionale Identität: Plattdeutsch ist ein wichtiges heimisches Kulturgut – Plattdeutsch verbindet, früher wie heute, Ältere und Jüngere.
Die ins Hochdeutsche übertragenen Texte erlauben eine noch leichtere Verständlichkeit der Inhalte, sie sind aber auch für sich allein sehr lesenswert.

Bald auch erhältlich als E-Book!
Z.B. für den Kindle bei Amazon...

Mehr plattdeutsche Literatur:

Platt is wat

Ostfalen - seit 775

Plattdütsche Wiehnachtsgeschichten ut Ostfalen

Datau mot ick wat sejjen

Karli op Weltreise

De Gewinn

De Zwetschenweg

De Bottervoggel

Diere up üsen Büernhoff

De Botterblaume

Dä Plattfaut

Sprech- und Schreiblehre für osfälisches Platt



© Verlag Uwe Krebs Wendeburg _ 22.10.2016 _ Impressum _ Widerrufsrecht _ Datenschutz